Login
Freiwillige Feuerwehr Riglasreuth
Menu
Follow us
Herzlich willkommen auf unserer Webseite

Wir freuen uns, das Sie den Weg auf unsere Seite gefunden haben und uns einen Besuch abstatten. Schauen Sie sich auf unserer Homepage einfach einmal um.

>>> Übung am 15.04.2024 / 19:30 Uhr - Thema: Atemschutz (Einladung gilt auch für Nicht-Atemschutzträger)<<<


rste Hilfe Rucksack von der Firma MediTec

Die Feuerwehr Riglasreuth freut sich über eine großzügige Spende des Fachbetriebes für medizinische Ausrüstung und Erste Hilfe Schulungen MediTec & EHS aus Marktredwitz.

Enger Kontakt besteht schon seit der Beschaffung des DEFI für das TSF-W vor einigen Jahren. Hierbei und im Nachgang bei diversen Schulungen hat sich MediTec als kompetenter und zuverlässiger Partner bewiesen.

Anlässlich der Beschaffung des MTW hat Herr Hermann Krisch von der Firma MediTec zur Komplettierung der Ausstattung dieses Fahrzeuges die Spende eines Erste Hilfe Rucksackes angeboten.

Am 27.01.2023 war es soweit. Hermann Krisch kam am Gerätehaus vorbei und übergab dem 1. Kommandanten Patrick Plattner den Erste Hilfe Rucksack.

Nun verfügt die Feuerwehr Riglasreuth neben dem Defi und Erste Hilfe Rucksack auf dem TSF-W (Erstausrückefahrzeug) auch über einen zweiten Erste Hilfe Rucksack auf dem MTW.

Bei der offiziellen Übergabe an den 1. Kommandanten Patrick Plattner wurde bekräftigt, die gute Zusammenarbeit auch weiterhin zu pflegen.

(Auf dem Bild von links nach rechts: 1. Vorstand Matthias Heindl, Daniel Böhm, Lisa Kellner, 1. Kommandant Patrick Plattner, Hermann Krisch von MediTec und Harald Plattner).

Gerne empfehlen wir MediTec & EHS als kompetenten Partner auch weiter.
https://defi.meditec-marktredwitz.de
https:// www.ehs-hochfranken.de

 


Impressionen vom Empfang des neuen Fahrzeugs

  

© Dominik Thalhammer,2012
Thanks to Janilein